FC Germania Enkheim gewinnt zweistellig

16. Oktober 2022, 19:49 Uhr

FC Germania Enkheim gewinnt zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Frankfurt City präsentierte sich gegen den FC Germania Enkheim in einer desaströsen Verfassung und verlor mit 2:12. Damit wurde der FC Germania Enkheim der Favoritenrolle vollends gerecht.

Für den Führungstreffer der Germanen zeichnete Alpha Jallow verantwortlich (10.). Der FC Frankfurt City musste den Treffer von Oral Mutaf zum 2:0 hinnehmen (24.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Ante Cilic, als er das 3:0 für den FC Germania Enkheim besorgte (34.). Wenig später kamen k. A. und k. A. per Doppelwechsel für k. A. und Metin Avci auf Seiten des FC Frankfurt City ins Match (35.). Der FC Germania Enkheim ließ in der Folge nicht locker und markierte weitere Tore in Person von Abderrahim Amsiouji (36.), Jallow (40.) und Tino Cestonaro (42.). In Durchgang eins war der FC Frankfurt City komplett von der Rolle und schaute zur Pause auf einen wahrhaft deprimierenden Rückstand. Mutaf (50.), Lars Trams (52.) und Cilic (60.) bauten die komfortable Führung des FC Germania Enkheim weiter aus. Önder Balci versenkte den Ball in der 66. Minute im Netz der Germania. Mit zwei schnellen Treffern von Mimoun Zaouzaou (69.) und Jallow (72.) machte der FCG deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Teto Ayassou gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Enkheimer (82.). Mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters Maik Abyaneh (Frankfurt am Main) fuhr die Heimmannschaft einen exorbitant hohen Sieg ein und der FC Frankfurt City trat mit einer 2:12-Abfuhr die Heimreise an.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den FC Frankfurt City festigte der FC Germania Enkheim den vierten Tabellenplatz. Mit 43 geschossenen Toren gehört der FC Germania Enkheim offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Frankfurt 2. Nur zweimal gab sich der FC Germania Enkheim bisher geschlagen.

Mit 73 Gegentreffern ist der FC Frankfurt City die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Der Gast nimmt mit sechs Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein.

Mit 27 Punkten auf der Habenseite herrscht beim FC Germania Enkheim eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim FC Frankfurt City nach fünf Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Der FC Germania Enkheim ist am Donnerstag auf Stippvisite beim SC Weiß-Blau Ffm. Der FC Frankfurt City ist am Sonntag (15:30 Uhr) beim FSV 1910 Bergen zu Gast.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema