RW Fürstenhagen bringt Führung nicht über die Zeit

16. Oktober 2022, 19:49 Uhr

RW Fürstenhagen bringt Führung nicht über die Zeit © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag kam RW Fürstenhagen bei der SG Pfaffenbachtal/S. nicht über ein 2:2 hinaus. Pfaffenbachtal/S. zog sich gegen RW Fürstenhagen achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

RW Fürstenhagen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Niclas Theil traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Tobias Wetzel sicherte der SG Pfaffenbachtal/S. nach 33 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Bjoern Roedel von RW Fürstenhagen seinen Teamkameraden Lukas Sinning. Reinhold Gaber brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der Gäste über die Linie (58.). Pfaffenbachtal/S. kam durch ein Eigentor von RW Fürstenhagen in der 90. Minute zum Ausgleich. Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Gerd Siebert (Bebra) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Die SG Pfaffenbachtal/S. findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt vier Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Pfaffenbachtal/S. auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Sicherlich ist das Ergebnis für RW Fürstenhagen nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den vierten Rang. Sechs Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat RW Fürstenhagen momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief RW Fürstenhagen konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Am nächsten Sonntag reist die SG Pfaffenbachtal/S. zum FC Hebenshausen, zeitgleich empfängt RW Fürstenhagen die SpVgg Hopfelde-Hollstein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema