SG Ober-Erlenbach glückt nur der Ehrentreffer

16. Oktober 2022, 19:50 Uhr

SG Ober-Erlenbach glückt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Kalbach erteilte der SG Ober-Erlenbach eine Lehrstunde und gewann mit 8:1. Die Überraschung blieb aus: Gegen den FC Kalbach kassierte die SG Ober-Erlenbach eine deutliche Niederlage.

Für das 1:0 und 2:0 war Achraf Gara Ali verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (12./16.). Moritz Uppenkamp baute den Vorsprung des FC Kalbach in der 21. Minute aus. In der 23. Minute legte Marc Janke zum 4:0 zugunsten des FCK nach. Durch ein Eigentor der SG Ober-Erlenbach verbesserte der FC Kalbach den Spielstand auf 5:0 für sich (25.). Die Partie war für die SG Ober-Erlenbach bereits zur Pause gelaufen. Ausdruck der gegnerischen Dominanz war ein schier unüberwindbarer Rückstand. Zum Seitenwechsel ersetzte Claudius von Ramm von der Sportgemeinschaft seinen Teamkameraden Cedric Heller. Die SGO ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Sebastian Seitz nun für David Bremerich weiterspielte. Der FC Kalbach kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Samuel Adu, Uppenkamp und Alexander Azimpour standen jetzt Maximilian Motsch, Masood Sayed und Bernard Opoku Appiah auf dem Platz. Der siebte Streich der Kalbacher war Aleksej Radulaski vorbehalten (47.). Die SG Ober-Erlenbach kam kurz vor dem Ende durch Dejan Misic zum Ehrentreffer (88.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Gara Ali, der das 8:1 aus Sicht des FC Kalbach perfekt machte (89.). Am Ende fuhr der FC Kalbach einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der Gastgeber bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man die SG Ober-Erlenbach in Grund und Boden spielte.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die SG Ober-Erlenbach festigte der FC Kalbach den dritten Tabellenplatz. Mit beeindruckenden 45 Treffern stellt der FC Kalbach den besten Angriff der Gruppenliga Frankfurt West. Die Saisonbilanz des FC Kalbach sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei acht Siegen und drei Unentschieden büßte der FC Kalbach lediglich eine Niederlage ein. Elf Spiele währt bereits die Serie, in der der FC Kalbach ungeschlagen ist.

Die SG Ober-Erlenbach krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Im Angriff weisen die Gäste deutliche Schwächen auf, was die nur 16 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die SG Ober-Erlenbach musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Ober-Erlenbach insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die SG Ober-Erlenbach, sodass man lediglich vier Punkte holte.

Nach der klaren Niederlage gegen den FC Kalbach ist die SG Ober-Erlenbach weiter das defensivschwächste Team der Gruppenliga Frankfurt West.

Am nächsten Sonntag reist der FC Kalbach zur Usinger TSG, zeitgleich empfängt die SG Ober-Erlenbach den FC Karben.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema