Tor von Pavel bleibt nur ein Ehrentreffer
Für das erste Tor sorgte Abdullah Yildiz. In der neunten Minute traf der Spieler der SG Büdingen ins Schwarze. Cihat Balik schoss die Kugel zum 2:0 für die SGB über die Linie (29.). Maxim Greb baute den Vorsprung der Sportgemeinschaft in der 37. Minute aus. Nach dem souveränen Auftreten des Gasts überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Alin-Mihai Pavel war es, der in der 69. Minute den Ball im Gehäuse der SG Büdingen unterbrachte. Balik besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die SG Büdingen (77.). Letzten Endes ging die SG Büdingen im Duell mit dem 1.FC Rommelhausen als Sieger hervor.
Der 1.FC Rommelhausen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Die Situation beim Gastgeber bleibt angespannt. Gegen die SG Büdingen kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Büdingen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Offensiv konnte der SG Büdingen in der A-Liga Büdingen kaum jemand das Wasser reichen, was die 36 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die SG Büdingen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.
Nächster Prüfstein für den 1.FC Rommelhausen sind die Reserve der Sportfreunde Oberau (Sonntag, 13:00 Uhr). Die SG Büdingen misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung von SV Seemental (15:15 Uhr).

