Seeheim-Jugenheim stoppt Talfahrt
Für den Führungstreffer der Spvgg. Seeheim-Jugenheim zeichnete Moritz Molitor verantwortlich (3.). Bereits in der elften Minute erhöhte Yanis Wanitschek den Vorsprung des Seeheim-Jugenheim. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Constantin Gros das 4:0 nach (45.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Paul Spengler einen weiteren Treffer für die Spvgg. Seeheim-Jugenheim. Der dominante Vortrag des Seeheim-Jugenheim im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Mit einem Wechsel – Hareth Nasri kam für Abdelmalek Benali – startete Hillal Rüsselsheim in Durchgang zwei. In der 53. Minute legte Wanitschek zum 5:0 zugunsten der Spvgg. Seeheim-Jugenheim nach. Der sechste Streich des Seeheim-Jugenheim war Molitor vorbehalten (71.). Wanitschek gelang ein Doppelpack (75./80.), mit dem er das Ergebnis auf 8:0 hochschraubte. Am Ende fuhr das Seeheim-Jugenheim einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte die Spvgg. Seeheim-Jugenheim bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den FC Hillal Rüsselsheim in Grund und Boden spielte.
Die Spvgg. Seeheim-Jugenheim bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, drei Unentschieden und fünf Pleiten. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte das Seeheim-Jugenheim endlich wieder einmal drei Punkte.
Hillal Rüsselsheim stellt die anfälligste Defensive der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau und hat bereits 39 Gegentreffer kassiert. Die Offensive des Gasts zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – elf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Der FC Hillal Rüsselsheim musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Hillal Rüsselsheim insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die sportliche Misere – in den letzten sechs Spielen gelang dem FC Hillal Rüsselsheim kein einziger Sieg – hat ein Abstürzen im Tableau zur Folge. Aktuell liegt Hillal Rüsselsheim nur auf Rang 15.
Die Spvgg. Seeheim-Jugenheim setzte sich mit diesem Sieg vom FC Hillal Rüsselsheim ab und nimmt nun mit zwölf Punkten den zehnten Rang ein, während Hillal Rüsselsheim weiterhin sieben Zähler auf dem Konto hat und den 15. Tabellenplatz einnimmt.
Am nächsten Sonntag reist das Seeheim-Jugenheim zur TSG Messel, zeitgleich empfängt der FC Hillal Rüsselsheim den FC Türk Gücü Rüsselsheim.

