FSC Lohfelden auf Aufstiegskurs

17. Oktober 2022, 09:19 Uhr

FSC Lohfelden auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSC Lohfelden fertigte den FSV Kassel am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 7:2 ab. Damit wurde der FSC Lohfelden der Favoritenrolle vollends gerecht.

Der FSC erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Berat Miftari traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Für das 2:0 der Lohfeldener zeichnete Nico Maurer verantwortlich (16.). Lucas Behnken musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Tyrell Herwig weiter. Mit der Führung für den FSC Lohfelden ging es in die Halbzeitpause. In Durchgang zwei lief Reza Metz anstelle von Timo Behnken für den FSV Kassel auf. Für ruhige Verhältnisse sorgte Miftari, als er das 3:0 für den FSC Lohfelden besorgte (59.). Anil Dönmez gelang ein Doppelpack (68./70.), mit dem er das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte. Das 1:5 des FSV Kassel stellte Sean Hoyer sicher (75.). Der sechste Streich des FSC Lohfelden war Dönmez vorbehalten (78.). In der 85. Minute brachte Felix Straatmann den Ball im Netz des ehemalige Hessenligist unter. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Miftari, der das 7:2 aus Sicht des Gastgebers perfekt machte (88.). Am Ende kam der FSC Lohfelden gegen den FSV Kassel zu einem verdienten Sieg.

Der FSC Lohfelden führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des FSC Lohfelden stets gesorgt, mehr Tore als der FSC Lohfelden (39) markierte nämlich niemand in der A-Liga Kassel 1. Der FSC Lohfelden ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet acht Siege und zwei Unentschieden.

Beim FSV Kassel präsentierte sich die Abwehr angesichts 22 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (23). Trotz der Schlappe behält der Gast den fünften Tabellenplatz bei.

Nach vier sieglosen Spielen in Folge ist die Situation des FSV Kassel aktuell alles andere als rosig. Beim FSC Lohfelden dagegen läuft es mit insgesamt 26 Punkten wie am Schnürchen.

Der FSC Lohfelden hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 30.10.2022 gegen die SG Escherode/Uschlag. Am Samstag empfängt der FSV Kassel die Zweitvertretung des TSV Heiligenrode.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften