SG ReBa kommt nicht aus dem Keller

19. Oktober 2022, 22:19 Uhr

SG ReBa kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen die SG Lahnfels holte sich die SG ReBa eine 1:3-Schlappe ab. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Lahnfels heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Partout keine Probleme hatte die SG Lahnfels im Hinspiel gehabt, als man einen 4:1-Sieg holte.

Die SG ReBa geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Mirco Wernicke das schnelle 1:0 für die SG Lahnfels erzielte. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Kay Thomas Ebert schoss die Kugel zum 2:0 für die SG Lahnfels über die Linie (53.). Marius Hirt verkürzte für die SG ReBa später in der 61. Minute auf 1:2. Kurz vor Ultimo war noch Patrick Schäfer zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor der SG Lahnfels verantwortlich (85.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug die SG Lahnfels die SG ReBa 3:1.

Die SG ReBa muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Die SG ReBa schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 37 Gegentore verdauen musste. Nun musste sich die SG ReBa schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Nach dem zehnten Spiel in Folge ohne Dreier verliert die SG ReBa im Klassement weiter an Boden.

Bei der SG Lahnfels präsentierte sich die Abwehr angesichts 35 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (33). Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der Gast in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Die SG Lahnfels verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Die SG Lahnfels beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Für die SG ReBa geht es schon am Sonntag weiter, wenn man den SV Grün-Weiß Emsdorf empfängt. Für die SG Lahnfels geht es schon am Samstag bei der Reserve der Spfr. Blau/Gelb Marburg weiter.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Mannschaften