FCA Niederbrechen kommt nicht aus dem Keller

20. Oktober 2022, 22:19 Uhr

FCA Niederbrechen kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TuS Frickhofen erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen den FCA Niederbrechen. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Ervant Jragazpanian versenkte die Kugel zum 1:0 (5.). In der 19. Minute erhöhte Mert Korkmaz auf 2:0 für den TuS Frickhofen. Für ruhige Verhältnisse sorgte Abdullah Tekdas, als er das 3:0 für den Gast besorgte (33.). Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Gianluca Frank zum 1:3 zugunsten des FCA Niederbrechen (41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Dennis Orentsis schraubte das Ergebnis in der 79. Minute mit dem 4:1 für den TuS Frickhofen in die Höhe. Am Schluss siegte der TuS Frickhofen gegen den FCA Niederbrechen.

Der FCA Niederbrechen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich sechs Zählern aus zwölf Partien steht der Gastgeber auf einem Abstiegsplatz. Mit nur 14 Treffern stellt der FCA Niederbrechen den harmlosesten Angriff der Kreisoberliga Limburg-Weilburg. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur einem Sieg und drei Unentschieden sind die Aussichten des FCA Niederbrechen alles andere als positiv. Seit sieben Spielen wartet der FCA Niederbrechen schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Beim TuS Frickhofen präsentierte sich die Abwehr angesichts 39 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (44). Trotz der drei Zähler machte der TuS Frickhofen im Klassement keinen Boden gut. Mit fünf Siegen weist die Bilanz des TuS Frickhofen genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der TuS Frickhofen endlich wieder einmal drei Punkte.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der FCA Niederbrechen den SV Mengerskirchen, während der TuS Frickhofen am selben Tag gegen den SC Offheim Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema