Langstadt/Babenhaus. mit breiter Brust
Angesichts der guten Heimstatistik (4-0-1) dürfte der VFR Groß-Gerau selbstbewusst antreten. Mit 36 geschossenen Toren gehört der Gastgeber offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Darmstadt. Der VFR Groß-Gerau tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Erfolgsgarant der SG Langstadt/Babenhausen ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 56 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten sieben Siegen und einem Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte das Langstadt/Babenhaus.
Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Langstadt/Babenhausen geraten. Die Offensive des VFR Groß-Gerau trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.
Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

