Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?

21. Oktober 2022, 17:19 Uhr

Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Kirchhain will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die FSG Südkreis punkten. Der TSV Kirchhain gewann das letzte Spiel gegen den SV Schönstadt mit 3:1 und belegt mit 25 Punkten den vierten Tabellenplatz.

Die FSG Südkreis dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Salzböde-Lahn zuletzt mit 5:0 abgefertigt.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-0-0) dürfte der TSV Kirchhain selbstbewusst antreten. Die Angriffsreihe der Heimmannschaft lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 36 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der TSV Kirchhain.

Die Verteidigung der FSG Südkreis wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst zwölfmal bezwungen. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gast dar.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Beide Mannschaften liegen mit 25 Punkten gleichauf. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe