Kellerduell am Sonntag

22. Oktober 2022, 15:19 Uhr

Kellerduell am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Entgegen dem Trend – der TSV Niederissigheim schaffte in den letzten sechs Spielen nicht einen Sieg – soll für die Gastgeber im Duell mit der Spvgg. Langenselbold wieder ein Erfolg herausspringen. Am letzten Spieltag kassierte der TSV Niederissigheim die siebte Saisonniederlage gegen den FSV Bischofsheim. Die Spvgg.

Langenselbold erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:1 als Verlierer im Duell mit der Spvgg. Roßdorf hervor.

Die Heimbilanz des TSV Niederissigheim ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Die formschwache Abwehr, die bis dato 40 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Schlusslichts in dieser Saison. Mit dem Gewinnen tat sich der TSV Niederissigheim zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei der Spvgg. Langenselbold das Problem. Erst 15 Treffer markierte der Gast – kein Team der Kreisoberliga Hanau ist schlechter. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Spvgg. Langenselbold lediglich einmal die Optimalausbeute.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Auch wenn der TSV Niederissigheim mit sieben Niederlagen seltener verlor, steht die Spvgg. Langenselbold mit zwölf Punkten auf Platz zwölf und damit vor dem TSV Niederissigheim.

Formal ist der TSV Niederissigheim im Spiel gegen die Spvgg. Langenselbold nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der TSV Niederissigheim Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.