Gelingt TSV Spangenberg der Coup?

22. Oktober 2022, 15:22 Uhr

Gelingt TSV Spangenberg der Coup? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Spangenberg muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht FSG Chattengau/Metze empfangen. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des TSV Spangenberg ernüchternd. Gegen die SG Altmorschen/Binsförth kassierte man eine 0:4-Niederlage.

Letzte Woche siegte die FSG Chattengau/Metze gegen den SC Edermünde II mit 2:0. Somit belegt die FSG Chattengau/Metze mit 20 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Der TSV Spangenberg steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Dem Heimteam muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Schwalm-Eder 1 markierte weniger Treffer als der TSV Spangenberg. Zwei Siege und ein Remis stehen sieben Pleiten in der Bilanz des TSV Spangenberg gegenüber.

Auf fremden Plätzen läuft es für die FSG Chattengau/Metze bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwei Zähler. Der Gast weist bisher insgesamt sechs Erfolge, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten vor.

Die Hintermannschaft des TSV Spangenberg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der FSG Chattengau/Metze mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der TSV Spangenberg braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die FSG Chattengau/Metze gelingt, ist zu bezweifeln, gewann die FSG Chattengau/Metze immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Der TSV Spangenberg geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der TSV Spangenberg nämlich insgesamt 13 Zähler weniger als die FSG Chattengau/Metze.

Vermarktung:

Mehr zum Thema