Langstadt/Babenhaus. verliert Spitzenspiel bei VFR Groß-Gerau

22. Oktober 2022, 19:49 Uhr

Langstadt/Babenhaus. verliert Spitzenspiel bei VFR Groß-Gerau © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem knappen 3:2 endete das Match zwischen dem VFR Groß-Gerau und der SG Langstadt/Babenhausen an diesem 14. Spieltag. Der VFR Groß-Gerau wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Das Langstadt/Babenhaus. ging durch Lucas Sitter in der 17. Minute in Führung. Nach nur 21 Minuten verließ Lucas Sitter von den Gästen das Feld, Felix Floer kam in die Partie. Mick Mathes schoss für den VFR Groß-Gerau in der 27. Minute das erste Tor. Ilias Boutayeb brachte den Gastgebern nach 33 Minuten die 2:1-Führung. Mit einem Tor Vorsprung für den VFR Groß-Gerau ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Julian Mayer, der von der Bank für Luis Lippert kam, sollte für neue Impulse bei der SG Langstadt/Babenhausen sorgen (62.). Der VFR Groß-Gerau musste den Treffer von Mayer zum 2:2 hinnehmen (69.). Mit dem 3:2 sicherte Boutayeb dem VFR Groß-Gerau nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (79.). Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Santeri Schenk (Mainz) feierte der VFR Groß-Gerau einen dreifachen Punktgewinn gegen das Langstadt/Babenhaus.

Der VFR Groß-Gerau nimmt mit 30 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Mit 39 geschossenen Toren gehört der VFR Groß-Gerau offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Darmstadt. Nur zweimal gab sich der VFR Groß-Gerau bisher geschlagen. In den letzten fünf Partien rief der VFR Groß-Gerau konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Bei der SG Langstadt/Babenhausen präsentierte sich die Abwehr angesichts 31 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (58). In der Tabelle liegt das Langstadt/Babenhaus. nach der Pleite weiter auf dem fünften Rang. Die SG Langstadt/Babenhausen verbuchte insgesamt sieben Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. Das Langstadt/Babenhaus. baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nächster Prüfstein für den VFR Groß-Gerau ist der TSV Auerbach (Sonntag, 15:30 Uhr). Die SG Langstadt/Babenhausen misst sich am selben Tag mit der Reserve des RW Walldorf (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema