Sieben Partien ohne Niederlage: Niederaula/Kersp. setzt Erfolgsserie fort
Sieben Partien ohne Niederlage: Niederaula/Kersp. setzt Erfolgsserie fort © SPM Sportplatz Media GmbH
Nach nur 21 Minuten verließ Fabian Wozniak von der SG das Feld, Max Schäfer kam in die Partie. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Daniel Hanke ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit bei Niederaula/Kersp. Luca Fälber. Beide sind für die gleiche Position nominiert. Vincent Bernt brachte der Spielgemeinschaft nach 59 Minuten die 1:0-Führung. Der FV Friedlos wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselte mit Erdzhan Marinov einen weiteren nominellen Stürmer für Leonhard Banysch ein. Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Tim Wess (Flieden) feierte die SG Niederaula/Kerspenhsn. einen dreifachen Punktgewinn gegen den FV Friedlos.
In der Rückrunde muss der FV Friedlos das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll. Mit erschreckenden 43 Gegentoren stellt der FV die schlechteste Abwehr der Liga. Der FV Sport musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Heimteam insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kamen die Friedloser auf insgesamt nur drei Punkte und hätten somit noch einiges mehr holen können.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Niederaula/Kersp. im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Gäste. Insgesamt erst elfmal gelang es dem Gegner, die SG Niederaula/Kerspenhsn. zu überlisten. Mit dem Sieg knüpfte die SG Niederaula/Kerspenhsn. an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Niederaula/Kersp. sechs Siege und zwei Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich Niederaula/Kersp. in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.
Mehr als drei Tore pro Spiel musste der FV Friedlos im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die SG Niederaula/Kerspenhsn. kassierte insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung.
Am nächsten Sonntag reist der FV Friedlos zur FSG Hohenroda, zeitgleich empfängt Niederaula/Kersp. die SG Haunetal.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können