SG Oberkalbach auf Aufstiegskurs

23. Oktober 2022, 18:49 Uhr

SG Oberkalbach auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Rückers steckte gegen die SG Oberkalbach eine deutliche 2:5-Niederlage ein. Die SG Oberkalbach setzte sich standesgemäß gegen die SG Rückers II durch.

Leon Loeffert brachte die SG Oberkalbach in der zehnten Minute nach vorn. Tim Emrulla schoss die Kugel zum 2:0 für die SGO über die Linie (30.). Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Daniel Schulz überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für die SG Oberkalbach (50.). Für das 1:3 der SG Rückers II zeichnete Imal Schersadeh verantwortlich (51.). Für den nächsten Erfolgsmoment der SG Oberkalbach sorgte Loeffert (55.), ehe Kevin Schäfer das 5:1 markierte (67.). Mit dem Treffer zum 2:5 in der 84. Minute machte Schersadeh zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu den Oberkalbacher war jedoch weiterhin gewaltig. Schlussendlich verbuchte die SG Oberkalbach gegen die SG Rückers II einen überzeugenden Heimerfolg.

Die SG Oberkalbach belegt mit 34 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Offensiv konnte dem Heimteam in der A-Liga Schlüchtern kaum jemand das Wasser reichen, was die 56 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die SG Oberkalbach sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Mit vier Siegen in Folge ist die SG Oberkalbach so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die SG Rückers II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die Rückerser nehmen mit sieben Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Die Rot-Weißen schaffen es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 68 Gegentore verdauen musste. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der SGR alles andere als positiv. In den letzten fünf Partien ließ der Gast zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich drei.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Oberkalbach auf die SG Distelrasen, die SG Rückers II spielt am selben Tag gegen die Zweitvertretung der SG Gundhelm/Hutten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema