Tekin schießt Langenaubach zum Heimsieg
Israfil Tekin schoss in der zweiten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den SSV Langenaubach. Nach nur 28 Minuten verließ Joel Wurm von den Langenaubacher das Feld, Marc Eric Mander kam in die Partie. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den der SSV für sich beanspruchte. In Durchgang zwei lief Leon Jakob anstelle von Maximilian Haas für den Tuspo Beilstein II auf. Tekin stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für das Langenaubach her (86.). Schließlich strich der SSV Langenaubach die Optimalausbeute gegen den Tuspo Beilstein II ein.
Das Langenaubach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschten die Gastgeber im Klassement nach vorne und belegen jetzt den elften Tabellenplatz. Der SSV Langenaubach bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und sieben Pleiten. Die letzten Resultate des Langenaubach konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Mit 55 Gegentreffern ist der Tuspo Beilstein II die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Mit lediglich zehn Zählern aus 13 Partien steht der Gast auf dem Abstiegsrelegationsrang. Die Offensive des Tuspo Beilstein II strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Tuspo Beilstein II bis jetzt erst 21 Treffer erzielte. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des Tuspo Beilstein II alles andere als positiv. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim Tuspo Beilstein II. Von 15 möglichen Zählern holte man nur drei.
Der SSV Langenaubach tritt am kommenden Sonntag beim TSV Ballersbach an, der Tuspo Beilstein II empfängt am selben Tag die Reserve des SSC Juno Burg.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können