Ausgeglichen und abwechslungsreich
Für das erste Tor sorgte Johannes Kress. In der zwölften Minute traf der Spieler des SV Mittelkalbach ins Schwarze. Nach nur 26 Minuten verließ Silas Magel von Gundhelm/Hutten das Feld, Tim Henkel kam in die Partie. Wenig später verwandelte Dany Spahn einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten der SG (41.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Felix Leinweber schoss für den SV Mittelkalbach in der 51. Minute das zweite Tor. Lucas Link war es, der in der 62. Minute den Ball im Gehäuse des SVM unterbrachte. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich die Mittelkalbacher und die SG Gundhelm/Hutten schließlich mit einem Remis.
Der SV Mittelkalbach belegt mit 28 Punkten den fünften Tabellenplatz. Acht Spiele währt nun für den Gastgeber die Serie ohne Niederlage, jedoch gelang es nicht, den Lauf von fünf Siegen hintereinander auszubauen.
Gundhelm/Hutten rangiert mit 28 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die Spielgemeinschaft auf insgesamt nur sieben Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.
Der SV Mittelkalbach ist am Freitag (19:30 Uhr) bei der FSG Vogelsberg zu Gast. Die SG Gundhelm/Hutten tritt am Sonntag bei der SG Rückers an.

