OSC Vellmar II kommt nicht aus dem Keller

23. Oktober 2022, 19:20 Uhr

OSC Vellmar II kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des OSC Vellmar machte im Kellerduell gegen die SVH 1945 Kassel eine schlechte Figur und verlor mit 1:8. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SVH 1945 Kassel heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SVH 1945 Kassel bereits in Front. Finn Zapkau markierte in der ersten Minute die Führung. In der 17. Minute erhöhte Kai Brand auf 2:0 für das Heimteam. Bennet Geldmacher baute den Vorsprung der SVH 1945 Kassel in der 33. Minute aus. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Lukas Flotho das 4:0 nach (41.). Die SVH 1945 Kassel dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Slavko Mihaljevic erzielte in der 57. Minute den Ehrentreffer für den OSC Vellmar II. Mit weiteren Toren von Geldmacher (74.), Zapkau (76.) und Mario Gomez Cortes (83.) stellte die SVH 1945 Kassel den Stand von 7:1 her. Zapkau gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die SVH 1945 Kassel (84.). Schließlich erlitt der OSC Vellmar II im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

Die SVH 1945 Kassel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die SVH 1945 Kassel bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und acht Pleiten. Nach vier sieglosen Spielen ist die SVH 1945 Kassel wieder in der Erfolgsspur.

Mit erst 21 erzielten Toren hat der OSC Vellmar II im Angriff Nachholbedarf. In dieser Saison sammelte der OSC Vellmar II bisher drei Siege und kassierte zehn Niederlagen. Die Situation der Vellmarer ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen die SVH 1945 Kassel handelte man sich bereits die sechste Niederlage am Stück ein.

Die SVH 1945 Kassel setzte sich mit diesem Sieg vom OSC Vellmar II ab und nimmt nun mit 13 Punkten den elften Rang ein, während die Blau-Weißen weiterhin neun Zähler auf dem Konto haben und den 14. Tabellenplatz einnehmen.

Am kommenden Samstag tritt die SVH 1945 Kassel bei der Zweitvertretung des SV Türkgücü Kassel an, während der OSC Vellmar II einen Tag später den TSV Rothwesten II empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema