Ziegler spielt SV Wölf schwindelig

23. Oktober 2022, 19:49 Uhr

Ziegler spielt SV Wölf schwindelig © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag verbuchte der SV Großenbach einen 3:1-Erfolg gegen den SV Wölf. Mit breiter Brust war der SV Wölf zum Duell mit dem SV Großenbach angetreten – der Spielverlauf ließ beim SV Wölf jedoch Ernüchterung zurück.

Für den Führungstreffer des SV Großenbach zeichnete Johannes Ziegler verantwortlich (19.). Die passende Antwort hatte Bastian Wiegand parat, als er in der 24. Minute zum Ausgleich traf. Zwei Minuten später ging der SV Großenbach durch den zweiten Treffer von Ziegler in Führung. Zur Pause hatte der SVG eine hauchdünne Führung inne. In der 63. Minute stellte der SV Wölf personell um: Per Doppelwechsel kamen Michael Hohmann und Samir Bachmann auf den Platz und ersetzten Wiegand und Jan Hofmann. Die Wölfe nahmen den nominellen Verteidiger Lukas Kehl raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Marian Meissmer, um das Spiel nach vorn zu bringen (81.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Ziegler, der das 3:1 aus Sicht des SV Großenbach perfekt machte (90.). Am Ende verbuchte der SV Großenbach gegen den SV Wölf einen Sieg.

Der SV Großenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Großenbacher finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Das Heimteam bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, drei Unentschieden und sechs Pleiten.

Beim SV Wölf präsentierte sich die Abwehr angesichts 29 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (36). Der Patzer des rot-weißes Wolfsrudel zog im Klassement keine Folgen nach sich. Sieben Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat der SVW derzeit auf dem Konto. Der Gast kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur vier Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den vierten Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig.

Am nächsten Sonntag reist der SV Großenbach zum TSV Ufhausen, zeitgleich empfängt der SV Wölf den SV Roßbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften