Doppelschlag von Schwechel trifft TuS Bad Arolsen hart
Das erste Tor des Spiels ging an die SV Freienhagen/Sachsenhsn. Allerdings gelang dies nur mithilfe des TuS Bad Arolsen: 1:0 für Freienh./Sachsenh. durch ein Eigentor in der zehnten Minute. In der 16. Minute brachte Luca Witkowski das Netz für die SV Freienhagen/Sachsenhsn. zum Zappeln. Der Gastgeber musste den Treffer von Kevin Paskal zum 1:2 hinnehmen (36.). Daniel Johnson glich nur wenig später für den TuS Bad Arolsen aus (39.). Mit zwei schnellen Treffern von Johannes Weishaupt (41.) und Sebastian Müller (45.) machte Freienh./Sachsenh. deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Mit der Führung für die SV Freienhagen/Sachsenhsn. ging es in die Halbzeitpause. Wladimir Weber beförderte das Leder zum 3:4 des TuS Bad Arolsen in die Maschen (51.). Das 5:3 für Freienh./Sachsenh. stellte Müller sicher. In der 68. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Lee Roy Peeters war es, der in der 87. Minute das Spielgerät im Tor der SV Freienhagen/Sachsenhsn. unterbrachte. Doppelpack für Freienh./Sachsenh: Nach seinem ersten Tor (89.) markierte Finn Schwechel wenig später seinen zweiten Treffer (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte der SV Freienhagen/Sachsenhsn. am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den TuS Bad Arolsen.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Freienh./Sachsenh. in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Die SV Freienhagen/Sachsenhsn. verbuchte insgesamt fünf Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für Freienh./Sachsenh, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim TuS Bad Arolsen. Die mittlerweile 52 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Mit lediglich acht Zählern aus 13 Partien stehen die Gäste auf einem Abstiegsplatz. Der TuS Bad Arolsen kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Der TuS Bad Arolsen musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.
Die SV Freienhagen/Sachsenhsn. tritt am kommenden Sonntag bei der SG Edertal an, der TuS Bad Arolsen empfängt am selben Tag den TuS Usseln.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können