SV Melitia Aufenau am Boden
Christoph Schneider musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Bartolos Josip Gomes weiter. Nach nur 22 Minuten verließ Robin Kliehm Eckert von FC Burgjoß das Feld, Andreas Schreiber kam in die Partie. Das 1:0 des Gasts bejubelte Felix Lingenfelder (37.). Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Lukas Desch das 2:0 zugunsten von FC Burgjoß (43.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der SV Melitia Aufenau wechselte für den zweiten Durchgang: Alessandro de Carvalho spielte für Mehmet Meles weiter. Mit dem 3:0 von Jose De Carvalho für FC Burgjoß war das Spiel eigentlich schon entschieden (52.). Gomes überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für FC Burgjoß (83.). Letzten Endes ging FC Burgjoß im Duell mit dem SV Melitia Aufenau als Sieger hervor.
Mit lediglich acht Zählern aus 14 Partien steht der SV Melitia Aufenau auf dem Abstiegsrelegationsrang. Wo beim SVM der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 17 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Aufenauer kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Die schmerzliche Phase des Heimteams dauert an. Bereits zum fünften Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte FC Burgjoß im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. FC Burgjoß verbuchte insgesamt fünf Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen. FC Burgjoß ist seit drei Spielen unbezwungen.
Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams normalerweise nicht: Durchschnittlich 2,93 Gegentreffer von FC Burgjoß stehen 2,71 beim SV Melitia Aufenau gegenüber. Im aktuellen Spiel gelang es ersteren aber zur Abwechslung, keinen Gegentreffer zuzulassen.
Am nächsten Sonntag reist der SV Melitia Aufenau zur SG Sotzbach/Birstein, zeitgleich empfängt FC Burgjoß den SV Salmünster.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können