Klare Sache für VfR Lich
Elia Graf stellte die Weichen für die Heimmannschaft auf Sieg, als er in Minute 17 mit dem 1:0 zur Stelle war. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung des VfR Lich bestehen. Beim Utphe/Trais-H./Inh. gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Diaa Hweesh wurde für Jonathan Weber eingewechselt. Nico Hoffmann erhöhte den Vorsprung des VfR Lich nach 67 Minuten auf 2:0. In der 69. Minute legte Peer Bettendorf zum 3:0 zugunsten des VfR Lich nach. Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter Fabian Franz (Nidda) feierte der VfR Lich einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Utphe/Trais-H./Inh.
Der VfR Lich muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Sieg über das Utphe/Trais-H./Inh, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den VfR Lich von Höherem träumen. Sechs Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat der VfR Lich derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über die SG Utphe/Trais-H./Inh. ist der VfR Lich weiter im Aufwind.
Die Luft wird dünner für das Utphe/Trais-H./Inh: Die Niederlage hat das Abrutschen auf einen direkten Abstiegsplatz zur Folge. Nun mussten sich die Gäste schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die SG Utphe/Trais-H./Inh. ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen fünf Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.
Am kommenden Sonntag trifft der VfR Lich auf die Reserve des FSV Fernwald, das Utphe/Trais-H./Inh. spielt am selben Tag gegen die Zweitvertretung des TSV Lang-Göns.

