ESV Weiterode gewinnt Spitzenspiel bei Dittlofrod/Körnbach
Der ESV ging per Elfmeter von Yannick Gilga in Führung (4.). In der 30. Minute erzielte Jonas Hofmann das 1:1 für Dittlofrod/Körnbach. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Yakub Eskin brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des ESV Weiterode über die Linie (66.). Unter dem Strich verbuchte der ESV Weiterode gegen die SG Dittlofrod/Körnbach einen 2:1-Sieg.
Mit 22 gesammelten Zählern hat Dittlofrod/Körnbach den fünften Platz im Klassement inne. Sieben Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat die SG momentan auf dem Konto. Die Situation bei der Sportgemeinschaft bleibt angespannt. Gegen den ESV Weiterode kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.
Der ESV Weiterode nimmt mit 31 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. An den Eisenbahner gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst achtmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisoberliga Fulda-Nord. Mit dem Sieg knüpfte der Gast an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamieren die Weiteroder zehn Siege und ein Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der ESV Weiterode die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.
Während die SG Dittlofrod/Körnbach am kommenden Sonntag die SG Neuenstein empfängt, bekommt es der ESV Weiterode am selben Tag mit der SG Gudegrund zu tun.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können