FC Karben gewinnt und klettert
Marius Troll brachte den FC Karben in der zehnten Spielminute in Führung. Geschockt zeigte sich die SG Ober-Erlenbach nicht. Nur wenig später war Cedric Heller mit dem Ausgleich zur Stelle (12.). Kevin Müller verwandelte in der 40. Minute einen Elfmeter und brachte dem FC Karben die 2:1-Führung. Die Pausenführung der Gäste fiel knapp aus. In Durchgang zwei lief David Bremerich anstelle von Sebastian Seitz für die SG Ober-Erlenbach auf. Troll schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (62.). Am Ende punktete der FC Karben dreifach bei der SG Ober-Erlenbach.
Die Defizite in der Verteidigung sind bei der SG Ober-Erlenbach klar erkennbar, sodass bereits 49 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Die Sportgemeinschaft besetzt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff weist die SGO deutliche Schwächen auf, was die nur 17 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der Gastgeber musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Ober-Erlenbach insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Zuletzt war bei der SG Ober-Erlenbach der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC Karben im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte der FC Karben bisher sechs Siege und kassierte sieben Niederlagen.
Am kommenden Sonntag trifft die SG Ober-Erlenbach auf den Türkischer SV Bad Nauheim, der FC Karben spielt am selben Tag gegen die Usinger TSG.

