SV Reichensachsen auf Aufstiegskurs

24. Oktober 2022, 11:49 Uhr

SV Reichensachsen auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Reichensachsen kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Die Heimmannschaft ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den Tuspo Grebenstein einen klaren Erfolg.

Ein Doppelpack brachte den SV Reichensachsen in eine komfortable Position: Jerome Kirschner war gleich zweimal zur Stelle (12./18.). Mit dem 3:0 durch Jan Kaufmann schien die Partie bereits in der 29. Minute mit dem Spitzenreiter einen sicheren Sieger zu haben. Zur Halbzeit blickte der SV Reichensachsen auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Nach der Pause ging das Spiel ohne David Durward weiter, dafür stand nun Oliver Heckmann beim Tuspo Grebenstein auf dem Feld. Mit dem 4:0 von Kaufmann für den SV Reichensachsen war das Spiel eigentlich schon entschieden (59.). Etatmäßiger Stürmer für nominellen Verteidiger: Marcel Szecsenyi kam in der 71. Minute für Marvin Schmidt in die Partie. Ein klares Zeichen, mit welcher Gangart der Tuspo Grebenstein in der Schlussphase zur Tat schreiten wollte. Jakub Swinarski überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für den SV Reichensachsen (89.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Kaufmann, der das 6:0 aus Sicht des SV Reichensachsen perfekt machte (90.). Schlussendlich setzte sich der SV Reichensachsen mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen den Tuspo Grebenstein hält den SV Reichensachsen auch in der Tabelle gut im Rennen. Mit nur drei Gegentoren stellt der SV Reichensachsen die sicherste Abwehr der Liga. Nur einmal gab sich der SV Reichensachsen bisher geschlagen. Den SV Reichensachsen scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zehn Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Der Tuspo Grebenstein belegt mit 23 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Die gute Bilanz des Tuspo hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelten die Gäste bisher sieben Siege, zwei Remis und drei Niederlagen.

Der SV Reichensachsen stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) beim TSV Heiligenrode vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der Tuspo Grebenstein den SV Kaufungen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema