SV Steinfurth holt Remis – dank Ertl

25. Oktober 2022, 23:19 Uhr

SV Steinfurth holt Remis – dank Ertl © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Dorn-Assenheim, als Siegesanwärter beim SV Steinfurth angetreten, musste sich am Dienstag mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Die Prognosen für den TSV Dorn-Assenheim waren gut. Doch am Ende zogen Wolken auf und der Favorit sonnte sich nicht im Freudenjubel.

Der SV Steinfurth geriet schon in der dritten Minute in Rückstand, als Mike Michalak das schnelle 1:0 für den TSV Dorn-Assenheim erzielte. Für das 2:0 des TSV Dorn-Assenheim zeichnete Marvin Jung verantwortlich (28.). Marius Berting schoss für den SV Steinfurth in der 38. Minute das erste Tor. Die Pausenführung des TSV Dorn-Assenheim fiel knapp aus. Das 2:2 des SV Steinfurth stellte Tim Ertl sicher (69.). Nach einer deutlichen Führung wähnte der TSV Dorn-Assenheim die Schäfchen bereits im Trockenen. Doch der Gastgeber stemmte sich gegen die drohende Niederlage und holte am Ende noch ein Remis.

Der SV Steinfurth muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SV Steinfurth fiel auf Platz 15 und ist somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. Drei Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat der SV Steinfurth momentan auf dem Konto.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der TSV Dorn-Assenheim in der Tabelle auf Platz sechs. Nur zweimal gaben sich die Gäste bisher geschlagen.

Der SV Steinfurth kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit drei Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der TSV Dorn-Assenheim derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Der SV Steinfurth empfängt schon am Sonntag den FC Olympia Fauerbach als nächsten Gegner. Für den TSV Dorn-Assenheim geht es schon am Sonntag beim SV Nieder-Wöllstadt weiter.

Vermarktung:

Mehr zum Thema