Borussia Fulda macht es zweistellig
Khalid Rashid brachte die Borussia in der zwölften Minute nach vorn. Bereits in der 13. Minute erhöhte Hysen Haxhiu den Vorsprung des SCB. Jens Thiele überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den Traditionsverein (15.). Für die Vorentscheidung waren Nico Schröder (22.) und Marko Curic (31.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. Die Pausenführung von Borussia Fulda fiel deutlich wie verdient aus. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging beim Türkischer SV Fulda Ahmet Kocak für Osman Cevik zu Werke, beide sind für die gleiche Position nominiert. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte Borussia Fulda mit Youba Sidibe einen frischen Spieler für Haxhiu auf das Feld. Mit dem Tor zum 6:0 steuerte Rashid bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (47.). Durch ein Eigentor des Türkischer SV verbesserte Borussia Fulda den Spielstand auf 7:0 für sich (51.). Borussia Fulda stellte in der 61. Minute personell um: Amine Chaala ersetzte Marius Alexandru und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Ab der 72. Minute bereicherte der für Curic eingewechselte Miguel Mateo-Ortiz die Borussen im Vorwärtsgang. Jonathan Schmitt gelang ein Doppelpack (80./82.), mit dem er das Ergebnis auf 11:0 hochschraubte. Branimir Kusturic schraubte das Ergebnis in der 89. Minute mit dem 12:0 für Borussia Fulda in die Höhe. Mit dem Abpfiff dieser 90 Minuten dürfte das Selbstbewusstsein des Türkischer SV Fulda am Boden liegen. Borussia Fulda fuhr schlussendlich einen Kantersieg ein.
Mit nur 22 Gegentoren hat Borussia Fulda die beste Defensive der A-Liga Fulda. Die Heimmannschaft knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Borussia Fulda elf Siege, drei Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen. Seit 13 Begegnungen hat Borussia Fulda das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
Der Angriff ist beim Türkischer SV die Problemzone. Nur 25 Treffer erzielte der TSV bislang. Die Türken verbuchten insgesamt vier Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen. Zuletzt war beim Gast der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.
Borussia Fulda wird am kommenden Sonntag vom Türkischer SV Fulda empfangen. Das nächste Mal ist der Türkischer SV am 30.10.2022 gefordert, wenn man bei der Reserve des FV Horas antritt.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können