Schweres Kaliber für Tuspo Beilstein II

29. Oktober 2022, 13:19 Uhr

Schweres Kaliber für Tuspo Beilstein II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Reserve des Tuspo Beilstein steht gegen die Zweitvertretung des SSC Juno Burg eine schwere Aufgabe bevor. Am vergangenen Sonntag ging der Tuspo Beilstein II leer aus – 0:2 gegen den SSV Langenaubach. Der SSC Juno Burg II gewann das letzte Spiel souverän mit 4:0 gegen den FC Niederroßbach und muss sich deshalb nicht verstecken.

Mit lediglich zehn Zählern aus 13 Partien steht der Tuspo Beilstein II auf dem Abstiegsrelegationsrang. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Heimteams im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 55 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Dillenburg. Die bisherige Ausbeute des Tuspo Beilstein II: drei Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für den Tuspo Beilstein II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Mehr als Platz sechs ist für den SSC Juno Burg II gerade nicht drin. Drei Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten acht Siegen und zwei Remis.

Von der Offensive des SSC Juno Burg II geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Trumpft der Tuspo Beilstein II auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-1-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SSC Juno Burg II (5-1-1) eingeräumt.

Der Tuspo Beilstein II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der Tuspo Beilstein II nämlich insgesamt 16 Zähler weniger als der SSC Juno Burg II.

Vermarktung:

Mehr zum Thema