Krönung der Hinserie für SV Rainrod?

29. Oktober 2022, 15:29 Uhr

Krönung der Hinserie für SV Rainrod? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Büdingen fordert im Topspiel den SV Rainrod heraus. Am Sonntag wies der SV Rainrod den VFR Rudingshain mit 2:0 in die Schranken. Die SG Büdingen gewann das letzte Spiel souverän mit 12:2 gegen SV Seemental II und muss sich deshalb nicht verstecken.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-0-1) dürfte der SV Rainrod selbstbewusst antreten. Der Gastgeber führt das Feld der A-Liga Büdingen mit 32 Punkten an. Prunkstück des SV Rainrod ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst zehn Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Das bisherige Abschneiden des SV Rainrod: zehn Siege, zwei Punkteteilungen und ein Misserfolg. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SV Rainrod dar.

Die SG Büdingen bekleidet mit 23 Zählern Tabellenposition fünf. Offensiv sticht die SGB in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 48 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Vier Niederlagen trüben die Bilanz der Sportgemeinschaft mit ansonsten sieben Siegen und zwei Remis. Die Gäste sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die SG Büdingen vor. Der SV Rainrod muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der SG Büdingen zu stoppen.

Die SG Büdingen steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SV Rainrod bedeutend besser als die der SG Büdingen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften