Knifflige Aufgabe für SV Nieder-Ofleiden

29. Oktober 2022, 15:28 Uhr

Knifflige Aufgabe für SV Nieder-Ofleiden © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem SV Nieder-Ofleiden steht bei der FSG Kirtorf eine schwere Aufgabe bevor. Gegen die FSG Queckborn/Lauter war für die FSG Kirtorf im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Letzte Woche siegte der SV Nieder-Ofleiden gegen die SG Schwalmtal mit 4:1. Somit nimmt der SV Nieder-Ofleiden mit acht Punkten den 13. Tabellenplatz ein.

Mit 22 Punkten aus zehn Partien ist die FSG Kirtorf noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Die Heimmannschaft ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet sechs Siege und vier Unentschieden. Zuletzt lief es recht ordentlich für die FSG Kirtorf – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Nieder-Ofleiden erst zwei Zähler für sich. In der Defensive drückt der Schuh bei den Gästen, was in den bereits 36 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Die bisherige Ausbeute des SV Nieder-Ofleiden: zwei Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen.

Die Hintermannschaft des SV Nieder-Ofleiden ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der FSG Kirtorf mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für die FSG Kirtorf, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der FSG Kirtorf erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des SV Nieder-Ofleiden.