Die Zahlen sprechen für FC Dietzenbach

29. Oktober 2022, 15:27 Uhr

Die Zahlen sprechen für FC Dietzenbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft der FC Dietzenbach auf den FC Offenthal. Das letzte Ligaspiel endete für den FC Dietzenbach mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den VfB Offenbach. Letzte Woche gewann der FC Offenthal gegen die Susgo Offenthal mit 3:2. Somit nimmt der FC Offenthal mit sieben Punkten den 16. Tabellenplatz ein.

Der FC Dietzenbach führt mit 19 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Sechs Siege und ein Remis stehen sieben Pleiten in der Bilanz des FCD gegenüber. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Dietzenbacher – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

In der Fremde ist beim FC Offenthal noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte sammelte man bisher auswärts. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Gäste im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 56 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Offenbach. Bisher verbuchte der FC Offenthal zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und elf Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FC Offenthal lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der FC Offenthal stellt mit 56 Gegentreffern die anfälligste Defensive der Liga. Ausgerechnet jetzt trifft der FC Offenthal mit dem FC Dietzenbach auf einen Gegner, in dessen Offensive ein Rad ins nächste greift.

Gegen den FC Dietzenbach rechnet sich der FC Offenthal insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der FC Dietzenbach leicht favorisiert ins Spiel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema