Doppelschlag von Erb trifft SG Eschenburg hart

29. Oktober 2022, 19:49 Uhr

Doppelschlag von Erb trifft SG Eschenburg hart © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen die SpVgg. Leusel holte sich die SG Eschenburg eine 1:3-Schlappe ab. Die SpVgg. Leusel hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Ab der 64. Minute bereicherte der für Simon Reiprich eingewechselte Yannic Koch die SG Eschenburg im Vorwärtsgang. Lange Zeit hielten beide Mannschaften hinten die Null. Das änderte sich, als Tim Klingelhöfer mit seinem Treffer für den Gast die turbulente Schlussphase einläutete (75.). Mit einem schnellen Doppelpack (83./85.) zum 2:1 schockte Fabian Erb die SG Eschenburg und drehte das Spiel. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Leon Woltert, der das 3:1 aus Sicht der SpVgg. Leusel perfekt machte (90.). Am Schluss siegte die SpVgg. Leusel gegen die SG Eschenburg.

Die SpVgg. Leusel verbuchte insgesamt acht Siege, ein Remis und sieben Niederlagen. Den Gastgeber scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die SG Eschenburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Eschenburg holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Die Defensive der SG Eschenburg muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 38-mal war dies der Fall. Drei Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat die SG Eschenburg momentan auf dem Konto.

Kommenden Sonntag (14:30 Uhr) tritt die SpVgg. Leusel bei der SG Oberes Edertal an, schon einen Tag vorher muss die SG Eschenburg ihre Hausaufgaben beim FSV Schröck erledigen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema