Erneuter Triumph der Trohe/Alten-Buseck

30. Oktober 2022, 17:49 Uhr

Erneuter Triumph der Trohe/Alten-Buseck © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:2 verlor die Zweitvertretung der FSG Biebertal am vergangenen Sonntag zu Hause gegen die SG Trohe/Alten-Buseck. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Lukas Ihm brachte die FSG Biebertal II in der 27. Minute ins Hintertreffen. Die Trohe/Alten-Buseck führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Anstelle von Simon Grohmann war nach Wiederbeginn Jannik Muehlich für die FSG Biebertal II im Spiel. Laurenz Loos versenkte die Kugel zum 2:0 für die SG Trohe/Alten-Buseck (57.). Wenig später kamen Pascal Magiera und Arman Cagla per Doppelwechsel für Luis Mickel und Lukas Nicolai auf Seiten der Gäste ins Match (58.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen gewann die Trohe/Alten-Buseck gegen die FSG Biebertal II.

Die FSG Biebertal II stellt die anfälligste Defensive der A-Liga Gießen und hat bereits 67 Gegentreffer kassiert. Mit lediglich zwei Zählern aus 16 Partien steht der Gastgeber auf einem Abstiegsplatz. Im Sturm der FSG Biebertal II stimmt es ganz und gar nicht: 15 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die SG Trohe/Alten-Buseck hat die Krise der FSG Biebertal II verschärft. Die FSG Biebertal II musste bereits den fünften Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die Trohe/Alten-Buseck im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Mit dem Sieg baute die Trohe/Alten-Buseck die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG Trohe/Alten-Buseck neun Siege, ein Remis und kassierte erst sechs Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist die SG Trohe/Alten-Buseck so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Am nächsten Sonntag reist die FSG Biebertal II zum VfR Lich, zeitgleich empfängt die Trohe/Alten-Buseck die Reserve des FC TuBa Pohlheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema