Doppelpack: Witkowski sichert Freienh./Sachsenh. den Sieg

30. Oktober 2022, 17:50 Uhr

Doppelpack: Witkowski sichert Freienh./Sachsenh. den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag begrüßte die SG Edertal die SV Freienhagen/Sachsenhsn. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten des Gasts aus. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SV Freienhagen/Sachsenhsn. heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Die SG Edertal geriet schon in der sechsten Minute in Rückstand, als Lars Dezimbalka das schnelle 1:0 für Freienh./Sachsenh. erzielte. Im ersten Durchgang hatte die SV Freienhagen/Sachsenhsn. etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. David Bernhardt schoss für die SG Edertal in der 53. Minute das erste Tor. In der 58. Minute stellte Freienh./Sachsenh. personell um: Per Doppelwechsel kamen Albert Reimer und Sören Schwechel auf den Platz und ersetzten Dezimbalka und Marvin Meuser. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Luca Witkowski schnürte einen Doppelpack (66./88.), sodass die SV Freienhagen/Sachsenhsn. fortan mit 3:1 führte. Am Schluss siegte Freienh./Sachsenh. gegen die SG Edertal.

Die SG Edertal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die SG Edertal verbuchte insgesamt drei Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Nach dem sechsten Spiel in Folge ohne Dreier wird die SG Edertal nach unten durchgereicht.

Im letzten Hinrundenspiel errang die SV Freienhagen/Sachsenhsn. drei Zähler und weist als Tabellenachter nun insgesamt 20 Punkte auf. Sechs Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat Freienh./Sachsenh. momentan auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für die SV Freienhagen/Sachsenhsn, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die SG Edertal hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 13.11.2022 gegen den TSV 08 Berndorf. Als Nächstes steht Freienh./Sachsenh. der SG Adorf/Vasbeck gegenüber (Samstag, 14:45 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema