FSG Kirtorf auf Aufstiegskurs

30. Oktober 2022, 18:49 Uhr

FSG Kirtorf auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Kirtorf kam am Sonntag zu einem 2:0-Erfolg gegen den SV Nieder-Ofleiden. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Die FSG Kirtorf löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Mit einem schnellen Doppelpack (48./52.) zum 2:0 schockte Lars Krätschmer den SV Nieder-Ofleiden. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten der FSG Kirtorf.

Die drei errungenen Zähler waren für das Heimteam gleichbedeutend mit der Übernahme der Tabellenführung. Die FSG Kirtorf ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sieben Siege und vier Unentschieden zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich die FSG Kirtorf selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

In der Tabelle liegt der SV Nieder-Ofleiden nach der Pleite weiter auf dem 13. Rang. Die Hintermannschaft des Gasts steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 38 Gegentore kassierte der SV Nieder-Ofleiden im Laufe der bisherigen Saison. Nun musste sich der SV Nieder-Ofleiden schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der SV Nieder-Ofleiden ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Die FSG Kirtorf tritt am Donnerstag, den 03.11.2022, um 19:30 Uhr, bei der SG Reiskirchen/B./S. an. Drei Tage später (14:30 Uhr) empfängt der SV Nieder-Ofleiden den SV 1927 Harbach.