OSC Vellmar II schlägt TSV Rothwesten II im Kellerduell
Für das erste Tor sorgte Dylan Demirsoy. In der 17. Minute traf der Spieler des TSV Rothwesten II ins Schwarze. Yanick Schwalm trug sich in der 28. Spielminute in die Torschützenliste ein. Bevor es in die Pause ging, hatte Eyüp-Emre Akman noch das 2:1 des OSC Vellmar II parat (44.). Die Pausenführung des OSC fiel knapp aus. Enver Maslak erhöhte den Vorsprung der Vellmarer nach 80 Minuten auf 3:1. Den Vorsprung der Blau-Weißen ließ Akman in der 88. Minute anwachsen. Schließlich erlitt der TSV Rothwesten II im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.
Der OSC Vellmar II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher vier Siege und kassierte zehn Niederlagen. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der OSC Vellmar II endlich wieder einmal drei Punkte.
Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur drei Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten des TSV Rothwesten II alles andere als positiv. Der Gast taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Der OSC Vellmar II ist jetzt mit zwölf Zählern punktgleich mit dem TSV Rothwesten II, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 25:63 auf dem 13. Rang etwas dahinter.
Nächster Prüfstein für den OSC Vellmar II ist der RSV Eintracht Vellmar (Samstag, 18:00 Uhr). Der TSV Rothwesten II misst sich am selben Tag mit dem Tuspo Nieste (14:30 Uhr).

