Anschlusstor von Freundl bleibt nur ein Ehrentreffer
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TFV Ober-Hörgern bereits in Front. Michel Mohr markierte in der vierten Minute die Führung. Das Heimteam machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Andreas Sturm (9.). In der 35. Minute erzielte Maximilian Freundl das 1:2 für den SV Schwalheim. Zur Pause wusste der TFV Ober-Hörgern eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Das 3:1 für den TFV Ober-Hörgern stellte Mohr sicher. In der 55. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Niklas Eckert stellte schließlich in der 82. Minute den 4:1-Sieg für den TFV Ober-Hörgern sicher. Am Schluss gewann der TFV Ober-Hörgern gegen den SV Schwalheim.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der TFV Ober-Hörgern in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Der TFV Ober-Hörgern ist seit drei Spielen unbezwungen.
Der SV Schwalheim krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der SV Schwalheim bislang noch nicht. Der Angriff des Gasts ist mit 17 Treffern der erfolgloseste der A-Liga Friedberg. Für den SV Schwalheim sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.
Nach der klaren Niederlage gegen den TFV Ober-Hörgern ist der SV Schwalheim weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Friedberg. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.
Der TFV Ober-Hörgern tritt kommenden Samstag, um 15:30 Uhr, beim FC Hessen Massenheim an. Einen Tag später empfängt der SV Schwalheim die SG Hoch-Weisel/Ostheim.

