VfR Groß-Gerau II unbesiegt

30. Oktober 2022, 21:49 Uhr

VfR Groß-Gerau II unbesiegt © SPM Sportplatz Media GmbH

Für den SV Conc. Gernsheim gab es in der Heimpartie gegen die Zweitvertretung von VfR Groß-Gerau, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. VfR Groß-Gerau II hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Nick Leyenaar musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Nick Strohmer weiter. David Ambrosch brachte VfR Groß-Gerau II in der 33. Minute nach vorn. Ein Tor auf Seiten des Gasts machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Beim Tabellenprimus kam zu Beginn der zweiten Hälfte Mohamed Lamkadmi für David Alexander Seidel in die Partie. Mit einem Wechsel – Can Barberio kam für Marcel Ittermann – startete der SV Conc. Gernsheim in Durchgang zwei. Ambrosch schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (48.). Mit einem Elfmeter von Pascal Sattler kam der SV Conc. Gernsheim noch einmal ran (65.). In der 75. Minute brachte k.A. k.A. das Netz für VfR Groß-Gerau II zum Zappeln. Schlussendlich reklamierte VfR Groß-Gerau II einen Sieg in der Fremde für sich und wies den SV Conc. Gernsheim mit 3:1 in die Schranken.

Der SV Conc. Gernsheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme der Heimmannschaft bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Nun musste sich der SV Conc. Gernsheim schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem SV Conc. Gernsheim auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von VfR Groß-Gerau II ist die funktionierende Defensive, die erst elf Gegentreffer hinnehmen musste. VfR Groß-Gerau II ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet zehn Siege und drei Unentschieden. VfR Groß-Gerau II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien elf Zähler.

Während der SV Conc. Gernsheim am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei SG Eintracht Rüsselsheim gastiert, duelliert sich VfR Groß-Gerau II am gleichen Tag mit der SG Dornheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema