VfB Marburg II überrollt SG Salzböde-Lahn
Nick Marten brachte die SG Salzböde-Lahn in der 31. Minute ins Hintertreffen. Dennis Alberg erhöhte den Vorsprung des VfB Marburg II nach 36 Minuten auf 2:0. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Paul Jost auf Seiten der Gastgeber das 3:0 (40.). Der tonangebende Stil des VfB Marburg II spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Zum Seitenwechsel ersetzte Laurin Hasselbach von der SG Salzböde-Lahn seinen Teamkameraden Jan Diehl. In der Halbzeit nahm der VfB Marburg II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Jonas Balthasar Bendel und Tim Kevin Blüder für Moritz Rechmann und Felix Stelling auf dem Platz. Blüder legte in der 66. Minute zum 4:0 für den VfB Marburg II nach. Alberg vollendete zum fünften Tagestreffer in der 85. Spielminute. Maik Varchmin stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 6:0 für den VfB Marburg II her (87.). Bastian Ribka (Wettenberg) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der VfB Marburg II bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.
Offensiv konnte dem VfB Marburg II in der A-Liga Marburg kaum jemand das Wasser reichen, was die 51 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Mit dem Sieg knüpfte der VfB Marburg II an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der VfB Marburg II zehn Siege und drei Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte. Acht Spiele ist es her, dass der VfB Marburg II zuletzt eine Niederlage kassierte.
Im Angriff der SG Salzböde-Lahn herrscht Flaute. Erst 16-mal brachte der Gast den Ball im gegnerischen Tor unter. Die SG Salzböde-Lahn verbuchte insgesamt zwei Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen.
Am nächsten Sonntag reist der VfB Marburg II zum TSV Kirchhain, zeitgleich empfängt die SG Salzböde-Lahn die Zweitvertretung des VfB Wetter.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können