Güven schnürt Doppelpack gegen PSV Groß-Umstadt

31. Oktober 2022, 10:19 Uhr

Güven schnürt Doppelpack gegen PSV Groß-Umstadt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der PSV Groß-Umstadt und der FSV Groß-Zimmern boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Der FSV Groß-Zimmern wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Der Gast geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Daniel Marinho Machado das schnelle 1:0 für den PSV Groß-Umstadt erzielte. Nach nur 25 Minuten verließ Hasan Salo vom PSV Groß-Umstadt das Feld, Gazi Mohammad kam in die Partie. Im ersten Durchgang hatte das Heimteam etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Für das erste Tor des FSV Groß-Zimmern war Tayfur Anil Yegin verantwortlich, der in der 75. Minute das 1:1 besorgte. Dass der FSV Groß-Zimmern in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Yasin Güven, der in der 78. Minute zur Stelle war. Per Elfmeter erhöhte Yasin Güven in der 83. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:2 für den FSV Groß-Zimmern. Jetzt erst recht, dachte sich Andre Pereira da Costa, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (83.). Die 2:3-Heimniederlage des PSV Groß-Umstadt war Realität, als Referee Ralf Schauberger (Gelnhausen) die Partie letztendlich abpfiff.

Der PSV Groß-Umstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Rückrunde muss der PSV Groß-Umstadt das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll. Die formschwache Abwehr, die bis dato 46 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des PSV Groß-Umstadt in dieser Saison. Nun musste sich der PSV Groß-Umstadt schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Für den PSV Groß-Umstadt sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FSV Groß-Zimmern in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Fünf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat der FSV Groß-Zimmern momentan auf dem Konto. Der FSV Groß-Zimmern erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Nächster Prüfstein für den PSV Groß-Umstadt ist der TSV 08 Richen (Sonntag, 14:30 Uhr). Der FSV Groß-Zimmern misst sich am selben Tag mit der Reserve der TS Ober-Roden (13:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema