Schwerer Prüfstein für TSG Lütter II

04. November 2022, 15:20 Uhr

Schwerer Prüfstein für TSG Lütter II © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag bekommt es die Reserve der TSG Lütter mit der SG Rönshausen zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Die SG Rönshausen gewann das letzte Spiel gegen die SG Ehrenberg II mit 2:1 und liegt mit 38 Punkten weit oben in der Tabelle. Die TSG Lütter II kam zuletzt gegen die SG Dietershausen/Friesenh.

zu einem 1:1-Unentschieden.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-0) dürfte die SG Rönshausen selbstbewusst antreten. Offensiv konnte der SGR in der A-Liga Fulda/Rhön kaum jemand das Wasser reichen, was die 46 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Zwölf Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen stehen bis dato für die Rönshäuser zu Buche. Der Gastgeber tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf des Gegners Platz hat die TSG Lütter II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwei Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangiert die TSG auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Im Sturm der Lütterer stimmt es ganz und gar nicht: 16 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nach 15 Spielen verbuchen die Gäste vier Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die TSG Lütter II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Ins Straucheln könnte die Defensive der TSG Lütter II geraten. Die Offensive der SG Rönshausen trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Gegen die TSG Lütter II sind für die SG Rönshausen drei Punkte fest eingeplant.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe