Pflichtaufgabe für Gundhelm/Hutten

04. November 2022, 15:19 Uhr

Pflichtaufgabe für Gundhelm/Hutten © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem SV Schweben steht bei der SG Gundhelm/Hutten eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Spieltag nahm Gundhelm/Hutten gegen die SG Rückers die fünfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Zwar blieb der SV Schweben nun seit neun Partien ohne Sieg, aber gegen die SG Kressenbach/Ulmbach trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 3:3-Remis.

Im Hinspiel hatte die SG Gundhelm/Hutten die Nase vorn und feierte einen knappen 1:0-Sieg.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Gundhelm/Hutten holte daheim bislang fünf Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Schweben erst zwei Zähler für sich. 19:51 – das Torverhältnis des SVS spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der bisherige Ertrag der Schwebener in Zahlen ausgedrückt: ein Sieg, sechs Unentschieden und zehn Niederlagen. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der Tabellenletzte kann einfach nicht gewinnen.

Die Hintermannschaft der Gäste ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Gundhelm/Hutten mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Schweben schafft es mit neun Zählern derzeit nur auf Platz 16, während Gundhelm/Hutten 19 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Der SV Schweben geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der SV Schweben nämlich insgesamt 19 Zähler weniger als die SG Gundhelm/Hutten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe