TSV Ufhausen auf Aufstiegskurs

05. November 2022, 10:49 Uhr

TSV Ufhausen auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Ufhausen kam gegen die SG Soisdorf/Rasdorf zu einem klaren 3:0-Erfolg. Auf dem Papier ging der TSV Ufhausen als Favorit ins Spiel gegen die SG Soisdorf/Rasdorf – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 3:3 ausgegangen.

Der TSV Ufhausen ging durch Christoph Hohmann in der 17. Minute in Führung. Mit einem Tor Vorsprung für den TSV ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. In der 85. Minute erhöhte Jannik Schusser auf 2:0 für die Ufhäuser. Dominik Heger stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:0 für das Heimteam her (87.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem TSV Ufhausen am Freitag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Soisdorf/Rasdorf.

Der TSV Ufhausen nimmt mit 29 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Mit dem Sieg baute der TSV Ufhausen die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der TSV Ufhausen acht Siege, fünf Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Der TSV Ufhausen ist seit vier Spielen unbezwungen.

Die SG Soisdorf/Rasdorf findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Der SCS verbuchte insgesamt fünf Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Der SC baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der TSV Ufhausen verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 05.03.2023 den SV Wölf. Nächsten Sonntag (14:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der SG Soisdorf/Rasdorf mit der SG Schenklengs./Rot./Wipp.