SG Sinn/Hörbach braucht Punkte

05. November 2022, 14:53 Uhr

SG Sinn/Hörbach braucht Punkte © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Sinn/Hörbach muss mit einer schwarzen Serie von sieben Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht SG Aartal empfangen. Am vergangenen Sonntag ging die SG Sinn/Hörbach leer aus – 2:4 gegen die SG Seelbach/Scheld.

Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die SG Aartal auf eigener Anlage mit 0:2 dem TuS Driedorf geschlagen geben musste.

Daheim hat die SG Sinn/Hörbach die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Heimmannschaft musste schon 45 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Ein Sieg, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen stehen bis dato für die SG Sinn/Hörbach zu Buche.

In dieser Saison sammelte die SG Aartal bisher zehn Siege und kassierte vier Niederlagen.

Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive der SG Sinn/Hörbach und der starken Offensive der SG Aartal steht der SG Sinn/Hörbach eine Herkulesaufgabe bevor. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Sinn/Hörbach schafft es mit vier Zählern derzeit nur auf Platz 16, während die SG Aartal 26 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Die letzten sieben Spiele alle verloren: Die SG Sinn/Hörbach braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die SG Aartal gelingt, ist zu bezweifeln, siegte die SG Aartal immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für die SG Aartal, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der SG Aartal erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden der SG Sinn/Hörbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe