Es geht wieder los: TuSpo Guxhagen zum Rückrundenstart bei Zella/Loshausen

05. November 2022, 14:51 Uhr

Es geht wieder los: TuSpo Guxhagen zum Rückrundenstart bei Zella/Loshausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SpVgg. Zella/Loshausen will nach neun Spielen ohne Sieg gegen die TuSpo Guxhagen endlich wieder einen Erfolg landen. Jüngst brachte die SG Immichenhain/Ottrau Zella/Loshausen die achte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Die siebte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die TuSpo Guxhagen gegen den TSV Wabern II.

Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Die SpVgg. Zella/Loshausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber besetzen mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von Zella/Loshausen liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 42 Gegentreffer fing. Die SpVgg. Zella/Loshausen entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

Auf des Gegners Platz hat die TuSpo Guxhagen noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Zella/Loshausen ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit der TuSpo Guxhagen, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Kommentieren