Punkteteilung im Kellerduell

06. November 2022, 05:49 Uhr

Punkteteilung im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen der SG Bruchköbel und der SG Marköbel 1:1. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Nach nur 28 Minuten verließ Michel Völke von der SG Bruchköbel das Feld, Marius Dickerhoff kam in die Partie. Bis der Schiedsrichter den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Can Kayalar sein Team in der 58. Minute. Die SG Bruchköbel kam durch ein Eigentor der SG Marköbel in der 72. Minute zum Ausgleich. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die SG Bruchköbel und die SG Marköbel spielten unentschieden.

Die SG Bruchköbel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SGB verbuchte insgesamt vier Siege, fünf Remis und acht Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Gastgeber in dieser Zeit nur einmal gewannen.

Insbesondere an vorderster Front kommt die SGM nicht zur Entfaltung, sodass nur 21 erzielte Treffer auf das Konto der SG Marköbel gehen. Fünf Siege, vier Remis und acht Niederlagen haben die Marköbeler derzeit auf dem Konto. Siege waren zuletzt rar gesät beim Gast. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Mit diesem Unentschieden verpasste die SG Marköbel die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. In der Tabelle verbesserte sich die SG Marköbel trotzdem und steht nun auf Rang zwölf.

Nächster Prüfstein für die SG Bruchköbel ist der FC Germania Dörnigheim (Sonntag, 15:30 Uhr). Die SG Marköbel misst sich am selben Tag mit der Germania Klein-Krotzenburg (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema