Anschlusstor von k.A. bleibt nur ein Ehrentreffer
Ehe der Schiedsrichter Benedikt Bruns (Aschaffenburg) die Akteure zur Pause bat, erzielte Giuseppe Gencarelli aufseiten des FSV 08 Neuberg das 1:0 (40.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.) baute Ludwig Lind die Führung des Gastgebers aus. Mit der Führung für den FSV 08 Neuberg ging es in die Kabine. K.A. k.A. verkürzte für den FC Hochstadt später in der 56. Minute auf 1:2. Sven Blazevic beseitigte mit seinen Toren (83./89.) die letzten Zweifel am Sieg des FSV 08 Neuberg. Schlussendlich verbuchte der FSV 08 Neuberg gegen den FC Hochstadt einen überzeugenden Heimerfolg.
Der FSV 08 Neuberg hat nach dem souveränen Erfolg über den FC Hochstadt weiter die vierte Tabellenposition inne. Die Saison des FSV 08 Neuberg verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zehn Siegen, zwei Remis und nur drei Niederlagen klar belegt. Der FSV 08 Neuberg ist seit drei Spielen unbezwungen.
Der FC Hochstadt nimmt mit zwölf Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Nun musste sich der FCH schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Hochstädter taumeln durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Am kommenden Sonntag trifft der FSV 08 Neuberg auf den FSV Bischofsheim, der FC Hochstadt spielt am selben Tag gegen den SV Heldenbergen.

