Merfels rettet einen Punkt

06. November 2022, 17:19 Uhr

Merfels rettet einen Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

In der Begegnung VfL Eschhofen gegen die SG Heringen/Mensfelden trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 1:1-Unentschieden. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Steffen Strohbach sein Team in der neunten Minute. Das 1:1 des Heringen/Mensfelden bejubelte Sascha Merfels (32.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es dem VfL Eschhofen nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.

Nach 15 gespielten Runden gehen bereits 29 Punkte auf das Konto der Heimmannschaft und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Der VfL Eschhofen verbuchte insgesamt neun Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der VfL Eschhofen konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Die SG Heringen/Mensfelden nimmt mit 33 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Mit beeindruckenden 48 Treffern stellen die Gäste den besten Angriff der A-Liga Limburg-Weilburg, allerdings fand der VfL Eschhofen diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Das Heringen/Mensfelden weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Neun Spiele ist es her, dass die SG Heringen/Mensfelden zuletzt eine Niederlage kassierte.

Am nächsten Sonntag reist der VfL Eschhofen zum SV Thalheim, zeitgleich empfängt das Heringen/Mensfelden den SV Erbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema