Krätschmer belohnt Beienh./Dorn-Ass. II – und schockt TuS Rockenberg
Marvin Jung beförderte das Leder zum 1:0 des Beienh./Dorn-Ass. II in die Maschen (27.). Mike Schmidt versenkte den Ball in der 35. Minute im Netz des Heimteams. Zwei Minuten später ging der SG Beienheim/Dorn-Assenheim II durch den zweiten Treffer von Jung in Führung. Zur Pause war das Beienh./Dorn-Ass. II im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Marcel Welsch sicherte dem TuS Rockenberg nach 47 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Benjamin Krätschmer stellte für den SG Beienheim/Dorn-Assenheim II im Schlussakt den Führungstreffer sicher (87.). Schließlich sprang für das Beienh./Dorn-Ass. II gegen den TuS Rockenberg ein Dreier heraus.
Der SG Beienheim/Dorn-Assenheim II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Das Beienh./Dorn-Ass. II schraubte das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 16 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz zehn. In der Verteidigung des SG Beienheim/Dorn-Assenheim II stimmt es ganz und gar nicht: 47 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Das Beienh./Dorn-Ass. II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und acht Pleiten.
Durch diese Niederlage fällt der TuS Rockenberg in der Tabelle auf Platz acht zurück. Sechs Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Der TuS Rockenberg baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Der SG Beienheim/Dorn-Assenheim II tritt am kommenden Sonntag bei FSV Dorheim an, der TuS Rockenberg empfängt am selben Tag den SV Germania Ockstadt.

