Lehrstunde für SG Ueberau

06. November 2022, 17:49 Uhr

Lehrstunde für SG Ueberau © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Ueberau kam gegen die TSG Steinbach mit 0:5 unter die Räder. Die Überraschung blieb aus: Gegen die TSG Steinbach kassierte die SG Ueberau eine deutliche Niederlage.

Die TSG Steinbach legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Nils Bolz aufhorchen (12./14.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Alexander Wassner, als er das 3:0 für die Gäste besorgte (15.). Benjamin Reimer vollendete zum vierten Tagestreffer in der 34. Spielminute. Die TSG Steinbach baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 5:0 für die TSG Steinbach durch ein Eigentor der SG Ueberau in der 35. Minute. Bis zum Schlusspfiff durch den Unparteiischen Ian Plenderleith (Frankfurt am Main) betrieb die SG Ueberau nach einem desolaten ersten Spielabschnitt in Halbzeit zwei Schadensbegrenzung und verhinderte eine noch höhere Pleite. Am Ende hieß es 5:0 zugunsten der TSG Steinbach.

Mit 51 Gegentreffern hat die SG Ueberau schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur elf Tore. Das heißt, das Schlusslicht musste durchschnittlich 3,19 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Nach der klaren Pleite gegen die TSG Steinbach steht die SG Ueberau mit dem Rücken zur Wand. Der SG Ueberau muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Dieburg-Odenwald markierte weniger Treffer als die Gastgeber. Die SG Ueberau musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Ueberau insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach dem vierten Fehlschlag am Stück ist die SG Ueberau weiter in Bedrängnis geraten. Gegen die TSG Steinbach war am Ende kein Kraut gewachsen.

Die drei Punkte brachten für die TSG Steinbach keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Sieben Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat die TSG Steinbach derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über die SG Ueberau ist die TSG Steinbach weiter im Aufwind.

Nächster Prüfstein für die SG Ueberau ist die Reserve der Germ. Ober-Roden (Sonntag, 13:00 Uhr). Die TSG Steinbach misst sich am selben Tag mit der KSG Georgenhausen (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema